Im Kochbuch speichern Print

Zucchini-Schafkäse-Krallen

Norbert Tutschek

Zubereitung:

  1. Zucchini waschen, trocken tupfen und der Länge nach halbieren. Die Zucchinihälften mit der Schnittfläche nach unten auf der Arbeitsfläche auflegen. Der Länge nach mehrmals bis kurz vor den Stielansatz einschneiden (ca. 4 Schnitte).
  2. 4 größere Stücke Alufolie abtrennen und auf der Arbeitsfläche auflegen. Die eingeschnittenen Zucchini mit der Schnittfläche nach unten darauflegen und leicht salzen (der Schafkäse ist ohnehin recht salzig). Die einzelnen Stränge wie Krallen auseinanderstrecken.
  3. Den Schafkäse gegebenenfalls trocken tupfen. In Streifen schneiden. Die Zwischenräume der Zucchini mit den Käsestreifen füllen.
  4. Die Oreganoblättchen von den Stängeln zupfen und fein hacken. Die Zucchinikrallen mit Olivenöl beträufeln und mit Oregano und Pfeffer würzen.
  5. Die Alufolie über den Krallen zusammenklappen und die Enden gut festdrücken. Auf dem heißen Grill ca. 25 Minuten grillen.
  6. Beim Öffnen der Zucchini-Schafkäse-Krallen darauf achten, dass sie nicht auseinanderfallen, am besten einen Pfannenwender zu Hilfe nehmen.

Tipp:

Dieses Rezept ist ein optischer Aufputz für Ihr Grillfest.

Eine Frage an unsere User:
Wie könnte man die Krallen Ihrer Meinung nach noch füllen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Kochdauer: 30 bis 60 min

Schwierigkeit: Eier-Koch

Menüart: Beilage, Vorspeise warm

Region: Weltweit

Eigenschaften: vegetarisch

Zutaten für 4 Portionen:

  • 2 Zucchini
  • 140 g Schafskäse (fest, z. B. Feta)
  • Olivenöl
  • 3 Zweig(e) Oregano
  • Salz
  • Pfeffer (frisch gemahlen)